Schulprogramm

Alle Schulen im Kanton Zürich müssen ein Schulprogramm erarbeiten. Dieses beschreibt die Schwerpunkte der Schulentwicklung während der folgenden fünf Jahre.

Dazu gibt es für jedes Schuljahr ein Jahresprogramm, in welchem die Ziele des Schulprogramms konkretisiert werden.

Das Schulprogramm 2023/24 - 2027/28 wurde von der Schulpflege und den Mitarbeitenden der Primarschule Boppelsen erarbeitet. Es ist am 14. November 2023 von der Schulpflege abgenommen worden.

Externe Schulbeurteilung

Im Abstand von 5 Jahren findet jeweils eine Fremdevaluation durch die 'Fachstelle für Schulbeurteilung' statt. Schüler und Schülerinnen, Eltern und Schulbehörde sowie Lehrpersonen und Schulleitung werden in diese Evaluation mit einbezogen. Die aktuellste Überprüfung fand im Sommer 2022 statt.