Schulpflege-Beschlüsse

Information Photovoltaik-Anlage

Die Primarschule Boppelsen hat den EKZ anfangs Jahr den Auftrag für eine Standortanalyse für eine PV-Anlage im Contracting auf den Gebäudeflächen der Schule erteilt. Leider erteilten uns die EKZ eine Absage, weil die verfügbare Fläche zu klein sei. Für die Schule fallen in diesem Zusammenhang keine Kosten an.

Ersatz Fallschutzbelag Kindergartenspielplatz

 Die Fallschutzbeläge auf dem Kindergartenspielplatz sind stark abgenutzt, und die Dämpfung entspricht nicht mehr der Norm. Ausserdem wurde in den jährlichen Wartungen empfohlen, die Matten zu ersetzen. Die Schulpflege hat daher entschieden, den Belag auswechseln zu lassen. Im Rahmen der Belagssanierung werden auch einige weitere nötige Anpassungen auf dem Kindergartenspielplatz vorgenommen.

Neue Personal- und Entschädigungsverordnung

Die Personal- und Besoldungsverordnung vom 13. April 2010 wurde von Grund auf überarbeitet und aufgesplittet in eine Personalverordnung, welche das Arbeitsverhältnis der Mitarbeitenden der PSB regelt und in eine Entschädigungsverordnung, welche die Entschädigungen der Behörden und Kommissionen der PSB regelt.
Die beiden Verordnungen werden am 9. Juni 2022 der Gemeindeversammlung zur Genehmigung unterbreitet.

Anpassung Benutzungsreglement

Das "Benutzungsreglement Schulanlage Maiacher" wurde aktualisiert und allen Vereinen und Organisationen, die die Schulanlage nutzen, zugestellt.

Prüfung Photovoltaik-Anlage

Als mögliche Massnahme für den Fall einer langandauernden Strommangellage hat die Schulpflege entschieden, die EKZ für Fr. 3'000.- mit einer Standortanalyse für eine Photovoltaik-Anlage auf den Gebäuden der Schulanlage zu beauftragen.
Die EKZ bietet ein Contracting an und plant, installiert, finanziert und betreibt als Contractor Photovoltaik-Anlagen. Während einer vereinbarten Vertragslaufzeit bezieht der Kunde den produzierten Solarstrom vom eigenen Dach. Mit einer solchen Anlage könnte die Primarschule Boppelsen einen aktiven Beitrag an die Erreichung der Klimaziele der Schweiz leisten.

Primarschule Boppelsen

Schulhaus Maiacher
Schulstrasse 1
8113 Boppelsen
nach oben