Weihnachtsstimmung im Schulhaus Maiacher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wie immer vor dem 1. Advent wurde auch dieses Jahr unser Schulhaus wieder auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Am Morgen des  1. Dezembers 2017 fand unser traditionelles Weihnachtsbasteln statt.

Dieses Jahr lautete das Motto: Grittibänzen mit Papier und Moosgummi gestalten.

Die Kinder arbeiteten in Gruppen vom Kindergarten bis zur 6.Klasse und dekorierten je ein Fenster des Schulhauses.

Nun turnen die lustigen Gesellen an der Fensterscheibe und unser gemeinsames Werk erstrahlt im feierlichen Glanz.

Ab 7. Dezember wird dann zusätzlich das Adventsfenster hell erleuchtet sein.

Schauen Sie doch bei Ihrem nächsten Spaziergang beim Schulhaus vorbei – es lohnt sich, die Werke der Kinder zu bewundern!

 

Räbeliechtli, Räbeliechtli, …

 

Weiterlesen...

Sporttag 2017

Am Mittwoch 31.5.17 hatten wir Sporttag. Es war sehr warm und sonnig. Es gab sieben Posten: Farissen rennen, Hochsprung, Medizienball, Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Büchsen schiessen. Am anstrengendsten war das Farissen rennen. Die beste Zeit war ca. 7:00 Minuten bei den Mittelstufenschülern. Bei der Unterstufe war die beste Zeit ca. 3:20 Minuten. Beim Hochsprung kamen Mittelstufenschüler bis 1,30 Meter. Als Snack gab es Fruchtspiesse für jedes Kind. Vor der Rangverkündigung haben viele Kinder Wasserschlacht gemacht. Dann kamen wir leider auch schon ans Ende, zur Rangverkündigung. Die Gruppe sieben hatte gewonnen. Die Kinder die gewonnen hatten dürfen in der Turnlektion ein Spiel aussuchen. So verlief unser Sporttag.

Freundliche Grüsse Schule Maiacher

Weiterlesen...

Move-Woche mit Bewegungspausen